Flandern

19. – 22. 4. 2010 Reise zu den Beginenhöfen in Flandern am 1. 4. 10 ist Anmeldeschluss für die diesjährige Reise zu den im Weltkulturerbe stehenden Beginenhöfen in Flandern. 150 Frauen waren in den vergangenen Jahren bereits mit und begeistert, auch von den mitfahrenden Frauen aus verschiedenen Städten. Wir spüren bei diesen Reisen immer, wie kostbar das alte Erbe der Beginen ist und wie atmosphärisch gut die Beginenhöfe. Immer sind auch Begegnungen eingeplant.

Info vom Dachverbandsvorstand

Advertisements

Eine Antwort to “Flandern”

  1. Begine Brita Lieb Says:

    Eine zweite Reise „Alte und neue Beginenorte im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr 2010“ wird am 19. – 22. 6. 2010 stattfinden. Seit 2009 „Reise zu Frauen- und Beginenorten in Norddeutschland“ erforschen wir die Reste der Beginen in Deutschland und sind sehr überrascht gewesen, was sich noch alles fand. (In Flandern waren 2009
    20 Frauen mit, in Norddeutschland 22, alle waren sehr beglückt. Dennoch sind diese Reisen keine Ferienreisen, sondern Studienreisen, es empfiehlt sich, nicht gleich am nächsten Tag wieder arbeiten zu gehen,
    frau ist dann voll von Eindrücken, Infos und Begegnungen! Das sollte nachschwingen können).

    Leitung beider Reisen: Begine Brita Lieb, Fulda
    Busfahrerin: Begine Delia von Pflug, Bielefelder Beginenhof

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: